Hauptwache
Make a reservation

welcome to frankfurt
guest review
Comfortable bed and great service all the time
Christy Mack from Australia

The hotel is an excellent base for the Messe. Staff very helpful. Very good value for money and an internet service that really works!

Hauptwache

In einem Kilometer vom Atrium City Hotel Frankfurt entfernt, befindet sich die Hauptwache – ein  Barokgebäude in der Frankfurter Innenstadt. Es ist namensgebend für den Platz an der Hauptwache und den unterirdischen U- und S-Bahnhof Hauptwache. Das ehemalige Wachengebäude wurde im Jahre 1730 gebaut. Zunächst wurde es als strategische Anlage für die Polizei und die Gefängniszellen konzipiert . Seit 1904 eröffnete die Hauptwache als Café, das bis Heute unter Bewohner und Touristen sehr beliebt ist.

Hauptwache ist das Gebäude mit einer reichen Geschichte. Das Wachlokal wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und zunächst bis 1954 vereinfacht aufgebaut. Erst 1968, nachdem es zuvor zum Bau des unterirdischen Bahnhofs abgebaut worden war, wurde es originalgetreu neu aufgebaut und wiedereröffnet. Das Café ist besonders unter Bewohner Frankfurts beliebt.

Der Platz an der Hauptwache wurde auch umgebaut und verändert. Heute besteht das Gebiet aus dem unterirdischen Teil, das von den Einheimischen als “Loch” oder “Boden” umgangsprachlich genannt wird.

Beide Teile sind für Fußgänger angepasst. In dem unterirdischen Teil befinden sich Geschäfte, Cafés sowie S- und U-Bahn-Haltestellen.

Der Aufenthalt im Atrium City Hotel Frankfurt bietet Ihnen ein schnelles Erreichen jeder Ecke Frankfurts, einschließlich der berühmten Café und dem Platz an der Hauptwache an.