Zeil
Make a reservation

welcome to frankfurt
guest review
Comfortable bed and great service all the time
Christy Mack from Australia

The hotel is an excellent base for the Messe. Staff very helpful. Very good value for money and an internet service that really works!

Zeil

Nur hundert Meter vom Atrium City Hotel Frankfurt entfernt liegt die breiteste Straße der Stadt mit Geschäften und Einkaufszentren – Zeil.

Zeil – ist eine Fußgängerzone, entlang derer viele Boutiquen, Einkaufszentren und Markengeschäfte gibt. Innerhalb 1 Stunde durchlaufen die Straße etwa 14.500 Personen.

Die Geschichte der Zeil reicht bis ins XII Jahrhundert zurück. Damals wurde die Straße parallel zur Stadtmauer gebaut und diente ausserdem der Viehmarktveranstaltung. Seit dieser Zeit wurde der Strassennamen nicht geändert.

Nach der Gründung neuer Stadt wurde Zeil 1333 wieder aufgebaut, behilt aber seine beeindruckende Größe bis zum heutigen Tag.

Bewohner und Touristen lieben Zeil für Boutiquen und Markengeschäften, die für einen riesigen Warenangebot bekannt sind.

Hier können Sie in einem der Restaurants oder in einem gemütlichen Café  mit dem Blick auf moderne Frankfurt  speisen.

Donnerstags und Samstags wird von der Seite der Konstablerwache der Bauern- und  Erzeugermarkt eröffnet. Dort werden Waren aus der Region, eigener Produktion u.a. Gemüse, Obst, Käse und Wein verkauft. Auch die traditionelle und regionale Küche können Sie hier genießen.

Neben Handel, Konzerte, Demonstrationen und anderen Unterhaltungsveranstaltungen bietet Zeil ausreichend Platz für Spaziergänge und Treffs an.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass das Atrium City Hotel Frankfurt für das Shopping an der Zeil sehr günstig gelegen ist.